UniHeat Energieeinsparungen

Hocheffizientes  Achenbach UniHeat System, das bis zu 90% der elektrischen Energie einspart

Ein neues Achenbach OPTIMILL® Dünnbandwalzwerk wurde kürzlich an unseren Kunden Assan Alüminyum, Türkei, ausgeliefert. In dieser außergewöhnlich starken und modernsten Werk kommt erstmals das brandneue Achenbach UniHeat Advanced Hot Edge System für optimale Ebenheit an den Bandkanten zum Einsatz. Da die Wärme induktiv direkt in der Rolle erzeugt wird, ist der Prozess nicht nur etwa 5-mal schneller, sondern benötigt auch deutlich weniger Energie.
So können – im Vergleich zu einem herkömmlichen Heißkantensystem mit heißem Öl – mit diesem neuen System der Bandkantenheizung bis zu 90% der elektrischen Energie eingespart werden. Da sich das System auch für die Nachrüstung im bestehenden Walzwerk eignet – unter Berücksichtigung hoher und unsicherer Preise für elektrische Energie – garantiert ein Austausch eines konventionellen Hot-Edge-Systems durch ein Achenbach UniHeat Advanced Hot Edge System einen schnellen Return of Investment und minimiert darüber hinaus den CO2-Fußabdruck der Produktion.

Gemeinsamer Start in den Feierabend

Maschinenbauer aus ganz Deutschland beim Commerzbank Business:forum Machinery & Engineering 2024 in Buschhütten

Umfangreiche Verlagerung und Modernisierung aus einer Hand

„Sachen machen bei Achenbach“ – und Roboter machen mit!

Unser Weg in eine nachhaltige Zukunft – Einblick in den ersten Nachhaltigkeitsbericht von Achenbach!

Carcano steigert Energieeffizienz mit Achenbach OPTILINK® Energy Management Tool

Einblicke in das erfolgreiche Onboarding bei Achenbach: Neue Mitarbeitende werden Achenbacher

Achenbach feiert den Welt Recycling Tag mit Nachhaltigkeitsinitiativen und sozialem Engagement