VDMA FUTURE BUSINESS SUMMIT

120 Entscheider aus überwiegend deutschen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen nahmen am 8. Summit des VDMA Kompetenzzentrums FUTURE BUSINESS teil, das in Kooperation mit der Fraunhofer-Gesellschaft ISI Karlsruhe in diesem Jahr nach Themen wie "Machine Learning" oder " Biologization of Industry 2035" auf "Future Services 2035" fokussiert hatte. Die Ergebnisse der Studie, an der sich im Vorfeld sowohl Wissenschaftler als auch ausgewählte Experten aus den 3.500 Mitgliedsunternehmen beteiligt hatten, wurden nun an zwei Tagen präsentiert. Zu Gast auf dem Campus Buschhütten als Veranstaltungsort zeigte sich Dr. Eric Maiser, Leiter des Kompetenz-Centers Future Business und Initiator dieses großartigen Formats, begeistert: "Die Zukunft schon heute greifbar machen, das ist das Motto unserer VDMA Future Business Summits. Der Campus Buschhütten war dafür der perfekte Ort! Es ist äußerst beeindruckend, wie hier der traditionsreiche Schwermaschinenbau und die Zukunftstrends unserer Branche in Sachen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Service miteinander verschmelzen - für Produktion und Ausbildung. Absolut sehenswert!"

Der Rundgang mit acht Stationen durch den Campus sowie durch die Produktion der Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG mit vormontierten Walzwerks- und Schneidmaschinen, dem Walzwerkssimulator sowie der Präsentation von digitalen Lösungen im Bereich Service oder Steuerung ganzer Produktionsanlagen stieß ebenfalls auf großes Interesse. Axel E. Barten, Geschäftsführer der Achenbach Buschhütten Holding und Mitglied des VDMA-Präsidiums, freut sich über die intensive Vernetzung während des Gipfels: "Es ist eine Ehre für den Campus Buschhütten und alle hier Beteiligten, dass das Kompetenz-Center Future Business den Campus Buschhütten als Veranstaltungsort für den Gipfel gewählt hat, aber es passte auch perfekt hierher, wenn man den Zweck und das Leitbild des Campus bedenkt: WIR PRODUZIEREN. ZUKUNFT."

Unser Weg in eine nachhaltige Zukunft – Einblick in den ersten Nachhaltigkeitsbericht von Achenbach!

Einblicke in das erfolgreiche Onboarding bei Achenbach: Neue Mitarbeitende werden Achenbacher

Achenbach feiert den Welt Recycling Tag mit Nachhaltigkeitsinitiativen und sozialem Engagement

Weltmarktführer in Südwestfalen: Achenbach OPTIMILL® ausgezeichnet

Achenbach präsentiert erfolgreiche Ausbildungsangebote auf der IHK Ausbildungsmesse in der Siegerlandhalle