Neuer Achenbach SepaSlit Seperator für Gränges Americas Inc.

Im Bereich des Walzens und Verarbeitens hochempfindlicher Aluminiumkathodenfolien für Lithium-Ionen-Batterien hat sich Achenbach mittlerweile als Spezialist bewährt. So trennen und schneiden zahlreiche namhafte Hersteller sowohl ein- als auch doppellagige Batteriefolien auf Separatoren und leichte Schneidemaschinen. Um ihre Marktposition in diesem Bereich auszubauen, hat sich Gränges Americas Inc. nun auch für einen neuen hochmodernen Achenbach SepaSlit Separator entschieden. Die Maschine, die Mitte nächsten Jahres an den Standort Newport in den USA ausgeliefert wird, wird mit speziellen Features ausgestattet, um den hohen Anforderungen an Batteriefolien in Bezug auf Wickel- und Schnittqualität wie einer optimierten Schneidstrecke, zusätzlichen Inspektionssystemen sowie speziellen Reinigungsgeräten gerecht zu werden. Damit ist Gränges für das Schneiden dieser hochempfindlichen Folie bestens aufgestellt und wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Aluminiumtechnologieunternehmen, da dies ein weiterer Schritt zur Festigung unserer Marktposition im Batteriefolienbereich ist.