Green.Lean.Digital. in Aktion

Green.Lean.Digital. bezieht sich nicht nur auf unsere Produkte, sondern meint auch, dass wir auch bei unserer eigenen Produktion und unserem Verhalten im Arbeitsalltag auf Nachhaltigkeit achten. Unterstützt durch ein internes Energiemanagementsystem auf Basis der Achenbach OPTILINK® Technologie reduzieren wir kontinuierlich den CO2-Fußabdruck in unserer Kreuztaler Zentrale.

Konkrete Maßnahmen wie die energetische Sanierung von Büro- und Produktionsgebäuden, die Umrüstung der Beleuchtung auf LED, die Beschaffung von Ökostrom sowie der kontinuierliche Ersatz des Fuhrparks durch Elektrofahrzeuge haben bereits zu einer deutlichen Reduzierung des Energieverbrauchs geführt. Erst kürzlich wurde zudem eine 40kWp-Solarstromanlage auf dem Dach unserer größten Produktionshalle installiert. Da die Emissionen aus dem Strom- und Gasverbrauch seit dem Jahr 2000 bereits um 67% gesenkt werden konnten, ist es das Ziel, den CO2-Ausstoß auf 0 zu bringen.

Erstklassiges Bandwalzwerk im Bau

Rückblick auf eine erfolgreiche Messe

KEEP ON RUNNING - ONCE AGAIN

Achenbach eröffnet neues Logistikzentrum in Kreuztal-Kredenbach