Carcano Antonio S.p.A., ein langjähriger Kunde von Achenbach, hat sich für das OPTILINK Energy Management Tool (EMT) entschieden, um die Energieeffizienz seiner Produktionsprozesse zu optimieren. Das OPTILINK EMT ist eine Softwarelösung von Achenbach, die das Erfassen und Auswerten von Energiedaten in Verbindung mit Fertigungsdaten erleichtert.

Die Entscheidung von Carcano für das OPTILINK EMT basiert auf dessen herausragender Funktionalität und Anpassbarkeit sowie seiner nahtlosen Integration in das bestehende OPTILINK-System. Als Zusatzmodul wird das OPTILINK EMT mittels des neuen UniLink Compact Gateways geliefert, das die bereits vorhandenen Energiezähler des Kunden zusammenführt.

Durch die Implementierung des OPTILINK EMT wird Carcano in der Lage sein, nahezu den gesamten Maschinenpark energetisch zu überwachen. Mit zwölf Messpunkten können detaillierte Einblicke in Energieverbräuche und CO2-Emissionswerte pro gewalztes Coil gewonnen werden. Dies ermöglicht es Carcano, gezielte Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen zu ergreifen.

Wir freuen uns, dass Carcano Antonio S.p.A. sich für das OPTILINK EMT entschieden hat, um seine Energieeffizienz zu steigern. Die Zusammenarbeit mit Carcano war stets von Vertrauen und guter Zusammenarbeit geprägt, und wir sind zuversichtlich, dass das OPTILINK EMT dazu beitragen wird, die Umweltbilanz von Carcano weiter zu verbessern.

Die Auslieferung und Inbetriebnahme der EMT-Messbox bei Carcano ist bis Mitte des Jahres geplant.