Besuch von Minister Laumann in Buschhütten

Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Soziales und Gesundheit des Landes NRW, stattete Achenbach gestern gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Anke Fuchs-Dreisbach bereits zum zweiten Mal einen Besuch ab, um sich mit Geschäftsführung und Betriebsrat über die aktuelle Lage am Gasmarkt und bedeutende Zukunftsinvestitionen am Standort Buschhütten auszutauschen. Nach einem Rundgang durch den Campus Buschhütten sowie das neue Achenbach-Technologiezentrum bekräftigten alle Parteien den Willen zur Stärkung der Industriearbeitsplätze in NRW sowie zu einer verlässlichen Gasversorgung. COO Sebastian Groos machte deutlich, dass man bei Achenbach in Bezug auf die einschneidenden Maßnahmen in verschiedenen Szenarien, die von Geschäftsführung und Betriebsrat mitgetragen werden, vorbereitet sei, sich aber eine verlässlichere Prognose wünsche, wieviel Gas im kommenden Winter zum Heizen zur Verfügung stehen werde. André E. Barten, President & CEO fügte hinzu, dass sich die beträchtlichen Energieeinsparziele bei Achenbach auf dem Weg zur Klimaneutralität nun aber auszahlten.

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Erstes Coil und offizielle Einweihung – Herzlichen Glückwusch an ALCOMET!

Mehr erfahren

Nach 4 Jahrzenten erneuert: Novelis setzt auf modernste Achenbach ROILPURE®-Technologie

Mehr erfahren

Nächster Meilenstein für Achenbach!

Mehr erfahren

Wissen als Schlüssel für erfolgreiche Modernisierungen

Mehr erfahren

Sicherheit beginnt mit Aufmerksamkeit

Mehr erfahren

Arbeitssicherheit - oder: Wie Helmut überlebt

Mehr erfahren

Achenbach HEAVYSLIT® Montagefortschritt im Fokus⚙️

Mehr erfahren

Grüße aus Texas🤝

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.