Das renommierte Unternehmen Carcano Antonio S.p.A. hat kürzlich einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem es das erste Coil auf einem neu modernisierten Achenbach OPTIMILL® Folienwalzwerk erfolgreich gewalzt hat. Das Walzwerk, das seinen Ursprung in den 1950er Jahren hat, wurde bereits in den Jahren 1994, 2000, 2001 und 2008 verschiedenen technologischen Umbauten unterzogen, bevor Achenbach mit der umfassenden Modernisierung beauftragt wurde.

Die Modernisierung beinhaltet das vollständige Achenbach OPTIROLL® i3-Paket zur Walzwerksautomatisierung. Dieses Paket bietet effiziente modellbasierte Regelungsfunktionen, darunter die hochpräzise Banddickenregelung (Mill Gauge) und die hochdynamische Bandplanheitsregelung (Mill Flat), um den gesamten Walzprozess optimal zu steuern. Zusätzlich wurde das Walzwerk mit einem Achenbach UniSpray® Kühlmittelverteilsystem zur Bandplanheitsregelung im Walzprozess sowie einem Achenbach UniMark Roll Mark Detection System zur Früherkennung von Folienoberflächenfehlern ausgestattet. Dieses innovative System trägt wesentlich zur Reduzierung von Ausschuss bei und verbessert somit die Amortisationsquote der Anlage erheblich. Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts war auch die Installation des cloudbasierten Achenbach OPTILINK®-Systems zur Optimierung des Produktionsprozesses.

Die erfolgreiche Modernisierung war nicht zuletzt auf die hervorragende Zusammenarbeit und den ausgezeichneten Teamgeist mit dem gesamten Carcano-Team zurückzuführen. Diese Zusammenarbeit ermöglichte einen reibungslosen sowie verkürzten Stillstand und Umbau des Walzwerks. Wir schätzen die langjährige Beziehung zu Carcano Antonio S.p.A. und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team vor Ort, dessen Einsatz und Engagement maßgeblich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen haben.

Unser Weg in eine nachhaltige Zukunft – Einblick in den ersten Nachhaltigkeitsbericht von Achenbach!

Carcano steigert Energieeffizienz mit Achenbach OPTILINK® Energy Management Tool

Einblicke in das erfolgreiche Onboarding bei Achenbach: Neue Mitarbeitende werden Achenbacher

Achenbach feiert den Welt Recycling Tag mit Nachhaltigkeitsinitiativen und sozialem Engagement

Weltmarktführer in Südwestfalen: Achenbach OPTIMILL® ausgezeichnet