Praktika /
Abschlussarbeiten /
Dissertationen

Zusammen mit Achenbach

Zusammenhalt, Begeisterung, Einsatzbereitschaft, Unterstützung,
Erfahrungen – das kannst du bei Achenbach erleben.

Du bist Schüler*in und interessierst dich für die kaufmännischen wie gewerblichen Berufsfelder in einem international agierenden Familienunternehmen? Dann sprich uns für ein Schulpraktikum an, dass du beispielsweise in den Abteilungen Einkauf, Finanzen, Werkplanung- und Steuerung, Versand oder Vertrieb absolvieren kannst. Ebenfalls ist ein Praktikum im gewerblichen Bereich, also in der Lernfabrik (SLAB) möglich.

Oder du studierst und möchtest neben der Theorie erste praktische Erfahrungen sammeln? Wir bieten dir die Möglichkeit, insbesondere in den Abteilungen Konstruktion, Fertigung, Vertrieb und Marketing ein Fachpraktikum bzw. das innerhalb eines technischen Studiums geforderte Grundpraktikum in unserer Smarten Lernfabrik Achenbach Buschhütten SLAB durchzuführen. 

Du willst auf der Zielgeraden noch einmal richtig Gas geben und möchtest dein Studium im Fachbereich Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik/Informatik mit einer gelungenen und praxisbezogenen Arbeit abschließen? Schreib deine Abschlussarbeit, Bachelor Thesis, Master Thesis oder Dissertation praxisnah bei uns!  

Auch wenn du dich noch nicht für ein bestimmtes Thema entschieden haben solltest: Sprich uns an! Wir unterstützen dich bei deiner Auswahl, sofern wir dir die notwendige Unterstützung bieten können. Gemeinsam mit deiner Universität und uns triffst du deine Entscheidung.

Der Ansprechpartner für deine Bewerbung ist

Dr. Mario Penzkofer
Leiter Personal
T + 49 (0) 2732 799 - 0

Bitte schicke vorzugsweise eine E-Mail an:
personal@achenbach.de or
slab@achenbach.de