Achenbach Walzwerke, ein Name, der seit Jahrhunderten für Beständigkeit und Qualität in der Walzwerkstechnik steht, unterstreicht einmal mehr sein Bekenntnis zu Langlebigkeit und Beständigkeit.

Das Geheimnis hinter der langen Lebensdauer der Achenbach Walzwerke liegt in der sorgfältigen Prüfung und Optimierung ihrer Schlüsselkomponenten. Diese werden regelmäßig und intensiv auf ihre Langlebigkeit und Beständigkeit getestet. Ein herausragendes Beispiel ist der Belastungstest an der Anstellvorrichtung für ein OPTIMILL-Folienwalzwerk, bei dem eine Simulation über 20 Jahre durchgeführt wird. Trotz dieser enormen Beanspruchung zeigt das Bauteil keinerlei Anzeichen von Ermüdung. Diese rigorosen Tests gewährleisten, dass die Achenbach Walzwerke den höchsten Standards entsprechen und ihren Kunden langfristig zuverlässige Lösungen bieten.

Ein weiteres eindrucksvolles Zeugnis für die Langlebigkeit von Achenbach Walzwerken ist das älteste noch betriebene Walzwerk aus dem Jahr 1920. Trotz seines hohen Alters und zahlreicher Modernisierungen wird es noch heute für die Herstellung hochwertigster Flachwalzprodukte eingesetzt. Diese kontinuierliche Nutzung ist ein Beweis für die Robustheit und Zuverlässigkeit der Achenbach Walzwerke über Generationen hinweg.

Mit einem Erbe, das bis ins Jahr 1920 zurückreicht, und einem klaren Bekenntnis zur Innovation und Qualität bleibt Achenbach ein führender Anbieter in der Walzwerktechnologie und ein vertrauenswürdiger Partner für Kunden weltweit.