Letzte Woche markierte einen bedeutenden Meilenstein für Achenbach mit dem erfolgreichen Start des Projekts ATLAS. Unter dem Motto "Gemeinsam auf dem Weg zur Digitalisierung in der Montage" vereint dieses Projekt die Kräfte von Unternehmensführung, Mitarbeitern, Betriebsrat und Gewerkschaft, um innovative Lösungen für eine zukunftsorientierte Montage zu entwickeln.

Das Kernziel von ATLAS ist es, durch eine beteiligungsorientierte Herangehensweise eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie zu gestalten. Durch die Nutzung unserer digitalen Plattform, Achenbach OPTILINK, möchten wir die Weichen für eine effizientere und zukunftsfähige Montage stellen.

Der Kick-Off des Projekts war geprägt von intensiven Diskussionen, wertvollen Einblicken und innovativem Ideenaustausch. Unter der professionellen Moderation von Inger Korfluer von Sustain Consult und Gabi Schilling von der IG Metall NRW wurden verschiedene Perspektiven und Fachgebiete wie Management, IT, Konstruktion und Werk zusammengeführt, um ein breites Verständnis und neue Erkenntnisse zu fördern.

Die erzielten Ergebnisse bilden einen soliden Grundstein für den weiteren Projektverlauf. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit aller Beteiligten dazu beitragen wird, unsere Montageprozesse weiter zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben.