Technikbegeisterung kennt keine Grenzen - auch nicht nach Feierabend

Unsere Kollegin Cornelia Knebel nimmt technische Herausforderungen auch in ihrer Freizeit an. Mit viel Eigeninitiative hat sie ein Miniatur-Walzwerk im 3D-Druck gefertigt – für sie die perfekte Herausforderung.


Wie alles begann?
Durch Geocaching kam sie erstmals mit 3D-gedruckten Objekten in Kontakt und entwi-ckelte eine Begeisterung für diese Technologie. Im @FabLabSiegen sammelte sie erste Erfahrungen und erlernte autodidaktisch die Grundlagen der CAD-Software. Seit 2023 nutzt sie ihren eigenen 3D-Drucker.


Zahlen & Fakten zum Walzwerk-Projekt:
?✏️40 technische Zeichnungen
?Über 100 Bauteile
⏱️60 Stunden Druckzeit


Warum begeistert Frau Knebel der 3D-Druck?
„Es ist faszinierend, wie viel man erschaffen kann – von Prototypen bis hin zu alltägli-chen Gegenständen. Mit der Technik wachsen auch die Möglichkeiten.“
Bei Achenbach arbeiten Menschen, die technische Herausforderungen mit Begeisterung annehmen – beruflich wie privat. Diese Haltung fördert unsere Innovationskraft und un-ser Miteinander. Wer bereit ist, über den Tellerrand hinauszublicken, trägt aktiv dazu bei, die Technologien von morgen schon heute mitzugestalten.

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Abnahme eines neuen Folienwalzwerks durch Dongwon Systems

Mehr erfahren

Unser nächstes Herzensprojekt ist erfolgreich gestartet 💙

Mehr erfahren

Vom Papierboot zum integrierten Managementsystem ⛵⚙️

Mehr erfahren

Talent Factory zu Gast bei Achenbach

Mehr erfahren

Achenbach gemeinsam mit der SLB auf der Azubi-Messe

Mehr erfahren

Frohe Ostern!

Mehr erfahren

Ein Blick hinter die Kulissen – WDR-Nachwuchskräfte zu Gast bei Achenbach

Mehr erfahren

Best practice Zirkel Produktion bei Achenbach

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.