Preis Deutscher Maschinenbau 2023 - Vergeben an Axel E. Barten

Unser langjähriger Geschäftsführer Axel E. Barten ist gestern mit dem renommierten Preis Deutscher Maschinenbau 2023 für sein Lebenswerk geehrt worden.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am Abend des Maschinenbau-Gipfels in Berlin nahm er – sichtlich überrascht – diese besondere Auszeichnung entgegen. Der Preis wird jährlich von einer unabhängigen Expertenjury und der Fachzeitschrift Produktion an eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit aus dem Maschinenbau verliehen. Produktion-Chefredakteur Claus Wilk betonte in seiner Laudatio das außergewöhnliche unternehmerische und ehrenamtliche Engagement von Axel Barten. Dabei erwähnte er die zahlreichen Meilensteine auf dem Weg zum Weltmarktführer als Ergebnisse seines Wirkens sowie seine besonderen Verdienste in Bezug auf die Förderung zukunftweisender Bildungskonzepte., wie sie im Campus Buschhütten beispielhaft zum Tragen kommen.

Auch der VDMA gratulierte Axel Barten „…für diese verdiente Auszeichnung, die er als mittelständischer Vorbildunternehmer zurecht erhalten hat. Axel Barten ist ein Maschinenbau-Ingenieur durch und durch und hat die Arbeit des Verbands insbesondere in der Ingenieurausbildung wie auch der Promotionswege in den Ingenieurwissenschaften maßgeblich mitgeprägt."

Herzlichen Glückwunsch an Axel E. Barten für dieser überaus verdienten Auszeichnung.

Unser Weg in eine nachhaltige Zukunft – Einblick in den ersten Nachhaltigkeitsbericht von Achenbach!

Carcano steigert Energieeffizienz mit Achenbach OPTILINK® Energy Management Tool

Einblicke in das erfolgreiche Onboarding bei Achenbach: Neue Mitarbeitende werden Achenbacher

Achenbach feiert den Welt Recycling Tag mit Nachhaltigkeitsinitiativen und sozialem Engagement

Weltmarktführer in Südwestfalen: Achenbach OPTIMILL® ausgezeichnet