Die Marketing Talents der Universität Siegen starteten mit einem spannenden Werksbesuch und Workshop bei Achenbach Buschhütten in das neue Jahr. Das Ziel des Besuchs war es, nicht nur das Unternehmen selbst, sondern insbesondere die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Achenbach näher kennenzulernen.

Dr. Antonia Barten, Leiterin des Marketings bei Achenbach, begrüßte die Studierenden herzlich und gab eine umfassende Einführung in das Unternehmen. Im Anschluss führte Marcus Cramer, Geschäftsbereichsleiter der Walzwerke, die Studierenden durch die faszinierenden Werkshallen, wo sie einen Einblick in die Herstellung der High-Tech-Maschinen und Anlagen erhielten. Die lebendigen Berichte von langjährigen Mitarbeitenden, die bereits seit Jahrzehnten Teil der Achenbach-Familie sind, trugen zu einer authentischen Atmosphäre bei.

Der Besuch setzte sich mit einem intensiven Workshop fort, der den Studierenden ermöglichte, detaillierte Einblicke in die Marketingaktivitäten von Achenbach zu gewinnen. Bei einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen konnten die Studierenden nicht nur zuhören, sondern wurden aktiv in den Workshop eingebunden. Sie hatten die Gelegenheit, relevante Fragestellungen zu bearbeiten und ihre eigenen Ideen einzubringen.

Der Werksbesuch bei Achenbach Buschhütten war nicht nur lehrreich für die Studierenden, sondern auch eine bereichernde Verbindung von Theorie und Praxis. Unser Unternehmen zeigt ein klares Interesse an der Förderung junger Talente, indem wir nicht nur unser Wissen teilen, sondern auch Raum für aktive Beteiligung bieten. Solche Besuche schaffen wertvolle Einblicke und fördern auch die enge Verbindung zu unseren regionalen Bildungseinrichtungen. Ein rundum gelungener Tag für beide Seiten!

Schöne Feiertage wünscht Achenbach