Neue Order für ein Batteriefolienwerk aus Japan von UACJ Foil Corporation

Wir freuen uns, einen neuen Auftrag aus Japan bekannt geben zu können. Im Zuge der Erweiterung seiner Produktionskapazitäten für LiB-Folien hat sich die UACJ Foil Corporation, eine konsolidierte Tochtergesellschaft der UACJ Corporation, für ein neues Achenbach OPTIMILL® Folienwalzwerk entschieden. Mit dieser Anschaffung reagiert der Kunde auf die schnell wachsende Nachfrage nach Batteriefolien, indem er zeitnah auf Kundenbedürfnisse reagiert und die Umweltbelastung durch die Lieferung von Aluminiumprodukten reduziert.

Das neue hochmoderne Walzwerk, das ausschließlich Batteriefolien produzieren wird, ist mit modernster Technologie ausgestattet, die den hohen Anforderungen der hochsensiblen Folien gerecht wird, wie z.B. einer Achenbach DVC Stützwalze, einem Achenbach UniDry Strip Blow-Off System sowie einem Achenbach UniHeat Hot Edge System. Die Auslieferung ist für Dezember 2025 geplant.

UACJ ist ein führender Aluminiumhersteller aus Japan, der weltweit tätig ist. Die Unternehmensphilosophie der Gruppe ist es, "einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem Rohstoffe zur Herstellung von Produkten verwendet werden, die Wohlstand und Nachhaltigkeit fördern."

Das Unternehmen entstand 2013 durch den Zusammenschluss von Furukawa-Sky Aluminium Corp. und Sumitomo Light Metal Industries, Ltd. Mit sechs Geschäftsbereichen innerhalb der Gruppe - Flachwalzprodukte, Automobilteile, stranggepresste Produkte, Folien, Guss- und Schmiedeteile sowie präzisionsgefertigte Komponenten - liefert die SkyUACJ-Gruppe Aluminiummaterialien an eine Vielzahl von Industriesektoren, darunter Getränkedosen, Automobile, IT-Geräte, Klimaanlagen und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Neben der neu bestellten Anlage hat der Kunde bereits ein Achenbach-Folienwalzwerk aus dem Jahr 1993 in Betrieb. Wir freuen uns, mit diesem Auftrag die Partnerschaft mit UACJ zu stärken und sehen der gemeinsamen Umsetzung des Projektes mit Freude entgegen.