Innovative Folienproduktionslinie: Neuer Auftrag für Achenbach von Alcomet AD in Bulgarien

Erst kürzlich hat Achenbach einen Auftrag von Alcomet AD in Bulgarien erhalten hat. Dieser Auftrag betrifft die Lieferung einer hochmodernen Aluminiumfolienproduktionslinie, die das bulgarische Unternehmen in seine Expansionspläne für High-End-Aluminiumfolienprodukte miteinbezieht.

Das Projekt, das von Alcomet in Auftrag gegeben wurde, umfasst eine Achenbach OPTIMILL® Folienwalzwerk, ausgestattet mit einem Achenbach AIRPURE® System sowie einem Achenbach OPTIFOIL SepaSlit® Separator. Diese technologisch fortschrittlichen Technologiekomponenten werden dazu beitragen, die Produktionskapazität von Alcomet zu erhöhen und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Alcomet AD ist ein führendes bulgarisches Unternehmen in der Herstellung von flachgewalzten und stranggepressten Aluminiumprodukten, das eine starke Präsenz auf dem europäischen und US-amerikanischen Markt aufweist. Mit einer jährlichen Produktionsleistung von über 40.000 Tonnen Aluminiumfolien hat das Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich in den Ausbau seines Walzbereichs investiert.

Die Entscheidung von Alcomet, in diese hochmoderne Folienproduktionslinie zu investieren, unterstreicht das Bestreben des Unternehmens, sich im Bereich der anspruchsvollen High-End-Aluminiumfolienprodukte, insbesondere Batteriefolien, zu etablieren. Die neue Anlage wird mit innovativen Technologiekomponenten und einem hohen Automatisierungsgrad ausgestattet sein, um höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen sowie Nachhaltigkeit und Produktivität bei niedrigem Energieverbrauch und niedrigen Emissionswerten zu gewährleisten.

Die Partnerschaft mit einem führenden Unternehmen wie Alcomet unterstreicht die Anerkennung der technologischen Expertise und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.

Wir freuen uns sehr über diesen neuen Auftrag aus Bulgarien und blicken gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Alcomet. Die neue Folienproduktionslinie wird Ende 2025 in Betrieb gehen.

Unser Weg in eine nachhaltige Zukunft – Einblick in den ersten Nachhaltigkeitsbericht von Achenbach!

Carcano steigert Energieeffizienz mit Achenbach OPTILINK® Energy Management Tool

Einblicke in das erfolgreiche Onboarding bei Achenbach: Neue Mitarbeitende werden Achenbacher

Achenbach feiert den Welt Recycling Tag mit Nachhaltigkeitsinitiativen und sozialem Engagement

Weltmarktführer in Südwestfalen: Achenbach OPTIMILL® ausgezeichnet