Erweiterung der Walzölrückgewinnungsanlagen auf dem nordamerikanischen Markt durch die strategische Allianz zwischen CECO Busch und Achenbach SES

CECO Busch's branchenführende Walzwerkabsaugung wurde um die bewährte Achenbach SES AIRPURE® Abluftreinigungs- und Walzölrückgewinnungstechnologie erweitert.

Angekündigt auf der ALUMINUM-USA 2023 in Nashville, haben CECO Busch und Achenbach SES eine strategische Allianz gebildet, mit dem Ziel, die bestverfügbaren Walzwerkabgassysteme mit modernster Schweröl-Waschsystemtechnologie auf den nordamerikanischen Markt zu bringen. CECO Busch ist der Marktführer für Walzwerkabgassysteme in Nordamerika, Achenbach SES ist der Branchenführer in Rektifikationstechnologie. Unser Team wird es den nordamerikanischen Kunden ermöglichen, diese Technologie zu nutzen, um die VOC-Emissionen zu minimieren und gleichzeitig bis zu 95% des Walzöls zurückzugewinnen, das normalerweise im Abluftstrom verloren geht.

Angesichts der wachsenden Notwendigkeit, die Produktion von flachgewalztem Aluminium in Richtung einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Zukunft zu lenken, sind sich beide Unternehmen darüber im Klaren, dass zur Erreichung dieses Ziels sowohl branchenführende Technologien als auch Vor-Ort-Präsenz und umfassende Unterstützung für alle ihre Kunden in der Aluminium- und Nichteisenmetallindustrie erforderlich sind.

Im Jahr 2016 gründeten Achenbach Buschhütten in Deutschland und SES LLC in Ohio, USA, ein Joint-Venture-Unternehmen (Achenbach SES LLC), um alle Betreiber von Walz- und Schneidemaschinen in der Nichteisen- und Converting-Industrie in Nordamerika zu bedienen. Die Zusammenarbeit von Achenbach als führenden und erfahrenen Technologieanbieter aus Deutschland mit SES LLC in den USA als anerkannten Anbieter von hochwertigen Maschinen für die metallverarbeitende Industrie einschließlich begleitender Dienstleistungen steht für erstklassige technische Problemlösungen. Im Mittelpunkt dieser engen Zusammenarbeit stehen einfache bis komplexe Modernisierungsprojekte und ein exzellenter Anlagen- und Ersatzteilservice; professionelle Beratung ist einer der Erfolgsfaktoren.

CECO Environmental ist ein führendes umweltorientiertes, diversifiziertes Industrieunternehmen, das mit seinen Lösungen zum Schutz von Mensch, Umwelt und Industrieanlagen weltweit eine breite Palette von Märkten in den Bereichen Industrieluft, Industriewasser und Energiewende bedient. CECO hat mittlerweile mehr als 20 bekannte und vertrauenswürdige Unternehmen innerhalb der CECO-Markenfamilie, die kontinuierlich Lösungen zum Schutz von Menschen, Umwelt und Industrieanlagen anbieten. CECO verfügt über eine multinationale Präsenz mit 25 Hauptbetriebsstätten in 11 US-Bundesstaaten und acht Ländern. Das Unternehmen beliefert die Märkte für industrielle Luftreinigung, Getränkedosen, Fluid-Handling, Elektrofahrzeuge, Lebensmittel und Getränke, Halbleiter, Prozessfiltration, Pharmazie, Petrochemie, Abwasserbehandlung, Holzverarbeitung, Entsalzung und Aquakultur.