Dualer Student gewinnt Preis auf Nachwuchssymposium

Jonathan Bechtel, Dualer Student im Maschinenbau, schreibt aktuell seine Masterarbeit bei Achenbach unter Betreuung von Dr.-Ing. Sandra Groos zum Thema Schalltechnische Analyse und Optimierung des Arbeitsbereichs Schweißerei. Kürzlich hatte er die Möglichkeit, Teile seiner Arbeit auf dem 26. Symposium Arbeitsmedizin und Arbeitswissenschaft in Wolfsburg einer breiten Zuhörerschaft von Expertinnen und Experten aus den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitsphysiologie und Arbeitswissenschaft zu präsentieren.

Für seinen Vortrag mit dem Titel „Ermittlung des Tageslärmexpositionspegels in der Schweißerei: Ein Ansatz unter Berücksichtigung variabler Arbeitsprozesse“ wurde er mit dem 2. Preis ausgezeichnet und konnte sich damit gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzen.

Wir gratulieren Jonathan Bechtel zu diesem verdienten Erfolg und wünschen ihm einen erfolgreichen Abschluss seiner Masterarbeit, die er im Januar 2025 beenden wird.

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Erfolgreicher Produktionsstart: Erste Coils in China gewalzt

Mehr erfahren

20 Jahre OPTIFOIL bei Achenbach

Mehr erfahren

Technische Schulung bei Achenbach

Mehr erfahren

Neue Produktionsstätte - Folienwalzwerke erfolgreich in Betrieb genommen

Mehr erfahren

Bewegung verbindet – und genau das hat die Bewegungswoche im Teamsportpark Siegen eindrucksvoll gezeigt

Mehr erfahren

Technische Spitzenleistung kennt keine Sommerpause

Mehr erfahren

Förderung der kontinuierlichen Verbesserung beim Walzen von Batteriefolien

Mehr erfahren

Gemeinsam läuft´s besser!

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.