Dualer Student gewinnt Preis auf Nachwuchssymposium

Jonathan Bechtel, Dualer Student im Maschinenbau, schreibt aktuell seine Masterarbeit bei Achenbach unter Betreuung von Dr.-Ing. Sandra Groos zum Thema Schalltechnische Analyse und Optimierung des Arbeitsbereichs Schweißerei. Kürzlich hatte er die Möglichkeit, Teile seiner Arbeit auf dem 26. Symposium Arbeitsmedizin und Arbeitswissenschaft in Wolfsburg einer breiten Zuhörerschaft von Expertinnen und Experten aus den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitsphysiologie und Arbeitswissenschaft zu präsentieren.

Für seinen Vortrag mit dem Titel „Ermittlung des Tageslärmexpositionspegels in der Schweißerei: Ein Ansatz unter Berücksichtigung variabler Arbeitsprozesse“ wurde er mit dem 2. Preis ausgezeichnet und konnte sich damit gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzen.

Wir gratulieren Jonathan Bechtel zu diesem verdienten Erfolg und wünschen ihm einen erfolgreichen Abschluss seiner Masterarbeit, die er im Januar 2025 beenden wird.

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Feierliche Eröffnung unseres neuen Standorts & Familientag in Baesweiler

Mehr erfahren

Ein Abend voller Geschichten und Wertschätzung

Mehr erfahren

Von Knigge bis Teambuilding – unsere ersten Ausbildungswochen

Mehr erfahren

Hochpräzise Filtration für maximale Effizienz im Walzwerkbetrieb

Mehr erfahren

Unser Team wächst

Mehr erfahren

Same same but different

Mehr erfahren

Aktiv im Austausch – ALTERAktiv zu Gast

Mehr erfahren

Zuverlässige IT-Infrastruktur für moderne Anlagenbetriebe

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.