Dualer Student gewinnt Preis auf Nachwuchssymposium

Jonathan Bechtel, Dualer Student im Maschinenbau, schreibt aktuell seine Masterarbeit bei Achenbach unter Betreuung von Dr.-Ing. Sandra Groos zum Thema Schalltechnische Analyse und Optimierung des Arbeitsbereichs Schweißerei. Kürzlich hatte er die Möglichkeit, Teile seiner Arbeit auf dem 26. Symposium Arbeitsmedizin und Arbeitswissenschaft in Wolfsburg einer breiten Zuhörerschaft von Expertinnen und Experten aus den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitsphysiologie und Arbeitswissenschaft zu präsentieren.

Für seinen Vortrag mit dem Titel „Ermittlung des Tageslärmexpositionspegels in der Schweißerei: Ein Ansatz unter Berücksichtigung variabler Arbeitsprozesse“ wurde er mit dem 2. Preis ausgezeichnet und konnte sich damit gegen eine sehr starke Konkurrenz durchsetzen.

Wir gratulieren Jonathan Bechtel zu diesem verdienten Erfolg und wünschen ihm einen erfolgreichen Abschluss seiner Masterarbeit, die er im Januar 2025 beenden wird.

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Abnahme eines neuen Folienwalzwerks durch Dongwon Systems

Mehr erfahren

Unser nächstes Herzensprojekt ist erfolgreich gestartet 💙

Mehr erfahren

Vom Papierboot zum integrierten Managementsystem ⛵⚙️

Mehr erfahren

Talent Factory zu Gast bei Achenbach

Mehr erfahren

Achenbach gemeinsam mit der SLB auf der Azubi-Messe

Mehr erfahren

Frohe Ostern!

Mehr erfahren

Ein Blick hinter die Kulissen – WDR-Nachwuchskräfte zu Gast bei Achenbach

Mehr erfahren

Best practice Zirkel Produktion bei Achenbach

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.