Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die erste Phase einer großen Batteriefolienproduktion in Elizabethtown, Kentucky, erfolgreich in Betrieb genommen wurde. Für dieses Pionierprojekt, das zugleich die erste Batteriefolienproduktion auf dem amerikanischen Kontinent ist, hat Achenbach einen High-Tech-Maschinenpark geliefert, der aus mehreren hochmodernen Achenbach OPTIMILL® Folienwalzwerken sowie Achenbach OPTIFOIL SepaSlit® Schneidmaschinen und einem Achenbach AIRPURE® Abgasreinigungssystem besteht.
Achenbachs langjähriger Kunde Lotte Aluminium Co., Ltd. aus Südkorea hat ein Joint Venture zur Herstellung von Kathodenfolie höchster Qualität für EV-Batterien mit einer Produktionskapazität von 36.000 Tonnen pro Jahr gegründet. Nach der größten europäischen Batteriefolienanlage, die Lotte in Ungarn gebaut hat, ist dies bereits das zweite Großprojekt, bei dem der koreanische Hersteller auf Achenbach vertraut.
"Wir sind stolz, dass unsere zukunftsweisende Technologie zur Herstellung von Batteriefolien nun weltweit im Einsatz ist. Was zum Walzen und Schneiden von Material bis hin zu dünnsten Marktanforderungen in höchster Produktqualität benötigt wird, kommt aus Buschhütten, wo alle Maschinen und Anlagen konstruiert, gefertigt und weitgehend vormontiert werden!", so Achenbach-Geschäftsführer André E. Barten bei einem Besuch vor Ort.
Wir freuen uns sehr über die bisher erreichten Meilensteine. Herzlichen Glückwunsch an unseren Kunden und ein großes Dankeschön an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren, sowohl vor Ort als auch außerhalb.
Große Schritte auf dem Weg zu einer neuen Batteriefolienproduktionsanlage in den USA

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.
Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.