Achenbach Technologie setzt Maßstäbe - Großaufträge für die Herstellung von Aluminium-Kathoden- und Pochfolie für Autobatterien

In den letzten Monaten haben sich immer mehr Kunden dazu entschlossen, ihre bestehenden Kapazitäten zur Verarbeitung von Batteriefolien zu erweitern. Ob in Europa, Südkorea, China oder den USA - mittlerweile setzen fast alle namhaften Hersteller auf Achenbach, wenn es um das Walzen und Schneiden dieser hochsensiblen Folien geht. So kann Achenbach gleich mehrere neue Aufträge in diesem Bereich vermelden.

"Was dazu nötig ist, kann nur bei uns in Buschhütten gemacht werden", sagt Achenbach-Geschäftsführer André E. Barten. Sowohl die Qualität der dünnen Aluminium-Kathodenfolie als auch der Herstellungsprozess stellen besonders hohe Anforderungen, die sowohl die Achenbach OPTIMILL® Walzwerke als auch die Achenbach OPTIFOIL® Folienschneidmaschinen optimal erfüllen. Neben hocheffizienten und spezifisch ausgelegten Technologiekomponenten ist der integrative Technologieansatz von Achenbach besonders wichtig, um die Anforderungen an Qualität und Produktivität optimal erfüllen zu können. Hier bietet die Achenbach OPTILINK® Plattform wertvolle Erkenntnisse. So profitiert der Kunde nicht nur von einer möglichst effizienten Produktion, sondern auch von einer relevanten Reduzierung des Energie- und Ressourcenverbrauchs.