Vom Studium in die Praxis – Gemeinsam erfolgreich!

Wir gratulieren unseren beiden Masterstudenten ganz herzlich zu ihren hervorragenden Abschlüssen. Beide haben ihr Kolloquium bei uns abgelegt und mit Erfolg gemeistert.
Begleitet wurden die Arbeiten sowohl auf Unternehmens- als auch auf Hochschulseite von @Dr.-Ing. Sandra Groos. 
@Edmond Musa, Master Maschinenbau, war zuvor als dualer Student in der Konstruktion bei Achenbach tätig und befasste sich in seiner Arbeit mit dem Thema „Von der Innovation zum Schutzrecht: Strategische Ansätze zur effizienten Patentbewertung und -klassifizierung“.
@Nils Hütte, Master Wirtschaftsingenieurwesen, der zuvor Werkstudent im Bereich Lean- & HSE-Management bei Achenbach war, ging der Thematik „Optimierung logistischer Abläufe durch Analyse und Neugestaltung von Materialflüssen und Arbeitsprozessen“ auf den Grund.
Dass die Ergebnisse ihrer Arbeiten nun direkt im Unternehmen umgesetzt werden, macht diesen Erfolg für alle noch wertvoller und zeigt: Wissenschaftliche Arbeit und praktische Anwendung gehen bei uns Hand in Hand. 💡
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement, die Ideen und die großartige Zusammenarbeit! 👏

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Innovation beginnt bei der Losgröße 1 - Einblicke aus Berlin

Mehr erfahren

Kultur fördern. Region stärken. Begeisterung erleben.

Mehr erfahren

Achenbach beim W&I-Tag an der Uni Siegen

Mehr erfahren

Rekordzeit bei der Inbetriebnahme bei Lotte Aluminium Materials USA LLC

Mehr erfahren

Wie sieht eine zukunftsorientierte Ausbildung aus?

Mehr erfahren

Ein grosser Moment für alle Beteiligten!

Mehr erfahren

Die Zukunft des Flachwalzen und des Rollwerk-Betriebs gestalten

Mehr erfahren

Grüße von der ALU Expo in Istanbul

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.