Neuer Aufhaspel für das Tandem-Walzwerk von Constellium

Constellium hat Achenbach mit der Lieferung eines neuen Aufhaspels für das kombinierte Warm-Kalt-Tandemwalzwerk beauftragt – das Herzstück der Aluminiumbandproduktion des Kunden in Singen.

Der neue Aufhaspel ersetzt einen rund 50 Jahre alten Haspel, der ursprünglich zu einem Kaltwalzwerk gehörte und vor vielen Jahren nach Singen verlegt wurde.

Achenbach konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen, da der Kunde sowohl die „Made in Germany“-Qualität der Lieferung als auch die anerkannte technische Expertise von Achenbach schätzt. Dem Constellium-Projektteam wurden mehrere sorgfältig ausgearbeitete Lösungskonzepte vorgestellt, zusammen mit einem detaillierten Umsetzungsplan, der auf einen eng definierten Zeitplan zugeschnitten ist.

Ein zentraler Bestandteil der Lieferung ist das neu konzipierte Haspelgetriebe, das für zukünftige Walzaufgaben ausgelegt ist und mit einem getriebespezifischen Condition Monitoring System ausgestattet wird. Dieses fortschrittliche System überwacht kontinuierlich die Betriebsparameter und sorgt mit modernster Sensortechnologie den Betrieb innerhalb definierter Parameter und damit eine zuverlässige Leistung für die nächsten Jahrzehnte.

Wir freuen uns auf dieses Projekt und auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit mit Constellium.

Mit uns die Zukunft entwickeln – Was uns bewegt.

Always by your side – Life Cycle Support in action

Mehr erfahren

Unser Nachhaltigkeitsbericht ist da:

Mehr erfahren

Frohes chinesisches neues Jahr!

Mehr erfahren

Ausbildung als Teil unserer DNA – seit mehr als 120 Jahren

Mehr erfahren

Herzlichen Glückwunsch zum Doktortitel!

Mehr erfahren

Gemeinsam gutes bewirken – 1,500€ für die Kinderklinik Siegen

Mehr erfahren

Rekordauftrag für Achenbach!

Mehr erfahren

Modernisierung auf dem neuesten Stand der Technik für Carcano

Mehr erfahren

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.

Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.