Constellium hat Achenbach mit der Lieferung eines neuen Aufhaspels für das kombinierte Warm-Kalt-Tandemwalzwerk beauftragt – das Herzstück der Aluminiumbandproduktion des Kunden in Singen.
Der neue Aufhaspel ersetzt einen rund 50 Jahre alten Haspel, der ursprünglich zu einem Kaltwalzwerk gehörte und vor vielen Jahren nach Singen verlegt wurde.
Achenbach konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen, da der Kunde sowohl die „Made in Germany“-Qualität der Lieferung als auch die anerkannte technische Expertise von Achenbach schätzt. Dem Constellium-Projektteam wurden mehrere sorgfältig ausgearbeitete Lösungskonzepte vorgestellt, zusammen mit einem detaillierten Umsetzungsplan, der auf einen eng definierten Zeitplan zugeschnitten ist.
Ein zentraler Bestandteil der Lieferung ist das neu konzipierte Haspelgetriebe, das für zukünftige Walzaufgaben ausgelegt ist und mit einem getriebespezifischen Condition Monitoring System ausgestattet wird. Dieses fortschrittliche System überwacht kontinuierlich die Betriebsparameter und sorgt mit modernster Sensortechnologie den Betrieb innerhalb definierter Parameter und damit eine zuverlässige Leistung für die nächsten Jahrzehnte.
Wir freuen uns auf dieses Projekt und auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit mit Constellium.

![[Translate to Deutsch:] [Translate to Deutsch:]](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_In_Aktion_3_bearbeitet_318d31aa9c.jpg)






