Kürzlich hatte ein Team von Achenbach die Gelegenheit, das UPS-Hub am Flughafen Köln/Bonn mitten in der Nacht zu besuchen. Das Logistikzentrum ist das zentrale Drehkreuz von UPS in Europa 🌍 und zählt weltweit zum zweitgrößten Standort seiner Art.
Nacht für Nacht werden dort bis zu 18 Frachtflugzeuge – darunter auch Jumbojets – von rund 2.800 Mitarbeitenden pro Schicht abgefertigt. In den hochmodernen, teilautomatisierten Sor-tieranlagen werden eingehende und ausgehende Sendungen blitzschnell den richtigen Zielre-gionen zugewiesen und weitergeleitet.
Die Verzollung für Drittlandsendungen ist vollständig in den Ablauf integriert, ebenso wie die durchgehende Sendungsverfolgung. Besonders beeindruckend: Das Hub arbeitet tagesaktuell – jede Nacht beginnt mit null Rückstand.
Das Achenbach-Team erhielt spannende Einblicke in die Welt der Systemlogistik und nahm viele eindrucksvolle Eindrücke mit zurück.
UPS ist für Achenbach ein starker Partner 🤝, um unsere Kunden weltweit 🌎 schnell und zu-verlässig mit Technologiebauteilen zu beliefern.
Achenbach zu Besuch im UPS-Hub in Köln – Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen

Kontaktieren Sie uns direkt. Unser Team ist für Sie da.
Um in einer modernen Wirtschaft voranzukommen, müssen wir gemeinsam das Tempo erhöhen.