Maschinenbauer aus ganz Deutschland beim Commerzbank Business:forum Machinery & Engineering 2024 in Buschhütten

Gestern trafen sich auf Einladung von der Commerzbank rund 100 Maschinenbauer aus ganz Deutschland im Campus Buschhütten, um beim Business:forum Machinery & Engineering 2024 über die Chancen und Herausforderungen von KI im Maschinenbau zu diskutieren. Unser CEO André E. Barten betonte in seinem Vortrag die wichtige Rolle von Domainwissen im Zusammenhang mit KI, die Achenbach durch die Datenanalyse mit dem cloudbasierten Tool OPTILINK bereits für seine Kunden nutzbar gemacht hat. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurde klar, dass Unternehmen zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition nicht umhinkommen werden, KI als Werkzeug einzusetzen, vorausgesetzt die Probleme bzw. Schmerzpunkte sind bekannt. Wir bedanken uns bei der Commerzbank, dass wir nicht nur Teilnehmer, sondern auch Gastgeber dieses gelungenen und informativen Tages sein durften und freuen uns schon auf dessen Fortführung im nächsten Jahr.

Rückblick auf eine erfolgreiche Messe

KEEP ON RUNNING - ONCE AGAIN

Achenbach eröffnet neues Logistikzentrum in Kreuztal-Kredenbach

Vom Coil zum Schokoriegel

Gemeinsamer Start in den Feierabend

Umfangreiche Verlagerung und Modernisierung aus einer Hand

„Sachen machen bei Achenbach“ – und Roboter machen mit!

Unser Weg in eine nachhaltige Zukunft – Einblick in den ersten Nachhaltigkeitsbericht von Achenbach!