Rückblick

ALUMINIUM CHINA 2017

19. – 21. Juli 2017, SHANGHAI

Messe Aluminium China 19. - 21. Juli 2017

Gemeinsam mit unserem chinesischen Service-Unternehmen Achenbach Asia Pacific aus Taicang waren wir auch in diesem Jahr auf der ALUMINIUM CHINA vom 19. - 21. Juli 2017 vertreten. Wir haben uns über viele Standbesucher, konkrete Projektgespräche, technische Diskussionen sowie ein großes Interesse an neuen Serviceprodukten, die kompetent und flexibel direkt vor Ort geleistet werden, gefreut. Wir konnten hochrangige Entscheidungsträger aus unseren zahlreichen Kundenunternehmen in Fernost, aber auch aus potentiellen Neukundenunternehmen, auf unserem Stand begrüßen. Die Gespräche zeigten eindrucksvoll, dass Achenbach in dieser Weltregion auf breiter Basis als wegweisender Technologie- und Qualitätsführer im Bau von Walzwerkanlagen und Folienschneidmaschinen anerkannt ist. Zudem haben sich interessante neue Projekte während der Messe ergeben, die nun bearbeitet werden.

ICE EUROPE 2017

ICE Europe 2017

Viele Fachbesucher haben den Achenbach-Stand auf der ICE EUROPE 2017 in München besucht. Das Interesse an den innovativen Weiterentwicklungen der Achenbach OPTIFOIL® Folienschneidtechnologie war groß und hat uns darin bestätigt, in der Entwicklungsarbeit die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Vielversprechende Projektgespräche über konkrete Ausbaupläne, die nun weiterverfolgt werden, sowie die Kontaktaufnahme zu potentiellen Neukunden und Kontaktpflege bilden den einen Grund für unsere Zufriedenheit mit der ICE. Darüber hinaus war die ICE für uns eine exzellente Plattform, um potenzielle Lieferanten von wichtigen Komponenten kennenzulernen.

ALUMINIUM Düsseldorf 2016

Technologie und Gastfreundschaft

Viele Standbesucher, zahlreiche spannende Fachgespräche und interessante Themen waren Teil des erfolgreichen Achenbach-Messeauftritts auf der ALUMINIUM-Messe 2016.
Besonders gefragt waren vor allem der Walwerksimulator und der durchgeführte kleine Wettbewerb um das beste manuell gewalzte Band und die Vorstellung der neuen Achenbach OPTILINK® Plattform zum Thema digitale Anlagenvernetzung. Auch der Produktbereich Achenbach OPTIFOIL® Folienschneidmaschinen, der in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiert, war Thema in zahlreichen Gesprächen und Diskussionen, sowohl in Neuanlagen- als auch aktuellen Projekten und generellen technischen Lösungen.
Für das leibliche Wohl sorgte auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight aus der Aluminiumwelt: Deutsches Bier von der Insel Sylt, abgefüllt in kleine Aluminiumflaschen oder frisch gezapft für alle, die es gerne direkt vor Ort probieren wollten.

Achenbach-Messestand
Achenbach-Walzwerksimulator
Bier in Aluminiumflasche