Einkaufsphilosophie

Die Marke Achenbach steht für Stabilität und Flexibilität: Stabilität in Form bestimmter Wertvorstellungen wie hohe Produktqualität und Verlässlichkeit in der Beziehungspflege. Dies gilt nicht nur für die Beziehungen zu unseren Kunden und Mitarbeitern, sondern auch für die Beziehungen zu Lieferanten.

Wir haben den Anspruch, im Bau von Walzwerkanlangen, Folienschneidmaschinen und verfahrenstechnischen Anlagen Technologie- und Qualitätsführer zu sein und legen deshalb in unserer Einkaufspolitik großen Wert auf den Aufbau und die Pflege langfristiger Beziehungen zu erstklassigen Lieferanten, deren Qualitätsphilosophie dem weltbekannten Achenbach-Standard gerecht wird und das ressourcen- und energieeffiziente Engineering unserer Maschinen und Anlagen unterstützt.

Zum Achenbach-Qualitätsstandard zählt auch, dass wir als Spezialist mit einem Höchstmaß an Flexibilität der bevorzugte Partner für maßgeschneiderte Problemlösungen bei Neuanlagen wie Modernisierungen sind. Dies verlangt die enge Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern.

Wir setzen auf Lieferanten, …

  • … die in Qualität und Nachhaltigkeit genauso anspruchsvoll sind wie wir. Denn die beste Qualität aller Einzelkomponenten zählt zu den Vorteilen aller Achenbach-Maschinen und -Anlagen.
  • ... auf die wir uns verlassen können. Wir brauchen Sie als zuverlässigen und termintreuen Partner, mit dem wir kurzfristige und logistische Herausforderungen zeitnah und kompetent lösen können.
  • ... die uns wettbewerbsfähige Preise anbieten. Wir erwarten transparente Preise und faire Verhandlungen, und davon dürfen Sie auch bei uns ausgehen.
  • ...die wie wir am Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen interessiert sind und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch schätzen.
  • ... die uns nicht nur Produkte, sondern darüber hinaus Lösungen vorschlagen, die für die Weiterentwicklung unserer Technologie wichtige Impulse geben.